Trendfarben Frühling/Sommer 2020

Pastellfarben entwickeln einen weissen Anstrich in “Banana Sorbet” und bieten eine zeitgemäße Interpretation femininer Farbtöne. “Cactus Green” macht vorherige leuchtende, helle Töne durch natürliche Einflüsse weicher, während “Black Forest Gateau” veranschaulicht, wie geschwärzte dunkle Töne zu einem Grundton für Frühjahr/Sommer werden.

Klassische Grundfarben wie Marineblau, Burgunderrot und Smaragdgrün mit geschwärzter Tiefe und matten Oberflächen zwerden in dieser Saison Schlüsselmodefarben.

Kirschrote Untertöne verleihen tiefen Rottönen Sättigung und verleihen sowohl Freizeit- als auch formeller Kleidung ein luxuriöses Gefühl.

 

 

 

Lila, Rot, Gelb: Das sind die Trends für Winter 2018/2019

Zwei Mal im Jahr fasst das Farbinstitut Pantone die Trend-Farben der Saison in seinem "Fashion Color Report" zusammen. 

Rosa bleibt uns als Trend erhalten, sattes Rot und Gelbgrün und - ganz wichtig! - Lila  lassen Wintertraurigkeit erst gar nicht aufkommen. Für die nötige Ruhe in all dem Farbenmeer sorgen unter anderem Beige- und Brauntöne und Grau.